Arani´s Etoiles Filantes
Berger de Picardie
 
Menu ☰

Der beste Start ins neue Leben!

Picard-Welpen

Unsere Picard-Welpen wachsen in einem sehr abwechslungsreichen Umfeld auf. In der ländlichen Umgebung ist es uns möglich, 4 Katzen, 5 Pferde, 1 Pony, 4 Meerschweinchen sowie 2 Mini-Pigs  zu beherbergen.
Chicalina und ihre Tochter Emely  sind unsere Picards und zwischendurch als Gast auch der kleine Diego, ein Zwergschnauzer Rüde.
Ein sehr buntes und gemischtes Rudel und Chicalina die Picard-Dame ist ohne Zweifel die Chefin bzw. das Alphatier. Sie hat alle fest im Griff.

Hundeklappe

Wir haben eine Hundeklappe, so dass all unsere Vierbeiner nach Lust und Laune rein und raus können. Selbstverständlich ist das ganze Grundstück ausbruchsicher eingezäunt! Die Welpen lernen gleich von Anfang an, sich richtig im Rudel zu verhalten und können draussen schon vieles erkunden und ihre ersten Erfahrungen auf dieser Welt mit unseren anderen Tieren tätigen.
Die Katzen sind den Umgang mit den Hunden gewohnt. Den Kontakt und Umgang mit unseren Pferden und dem Pony  fördern wir so, dass die Kleinen den nötigen Respekt gegenüber den relativ grossen Tieren erlernen, jedoch keine Panik oder Aggressionen entwickeln.

Prägung der Welpen

Dies gilt auch für unsere übrigen Tiermitbewohner und unser Hunderudel erleichtert und unterstützt uns bei dieser Aufgabe enorm. Die Prägung unserer Welpen liegt uns sehr am Herzen, und wir sind in der glücklichen Lage, den kleinen Picards verschiedene interessante Wahrnehmungen und Situationen zu vermitteln.

Ausflüge mit dem Rudel

Es handelt sich dabei z.B. um Ausflüge mit dem Rudel auf die grosse eingezäunte Weide, Autofahrten, individuelle Spaziergänge im Wald, neben Wiesen mit Schafen oder Kühen vorbei, täglich neue Spielparcours mit grossen Wasserbecken zum plantschen sowie diversen Gegenständen. Die Bekanntschaft mit unseren Tieren und den täglichen Hausarbeiten wie Staubsaugen, Boden aufnehmen etc., Radio hören und natürlich am Abend bei uns auf dem Sofa kuscheln und die Geräusche sowie Bilder der TV-Filme wahrzunehmen. Wir haben während dieser Zeit sehr viele Picard-Besucher, welche mit ihrer Anwesenheit zur Sozialisierung mit fremden Kindern und Erwachsenen beitragen. Jeder Picard-Interessierte ist bei uns immer herzlich willkommen!

Das Gelernte vergisst ein Picard nie

Das einmal Gelernte vergisst der Picard nie! Die guten Charaktereigenschaften von Chicalina und Emely sowie der von uns angebotene Lebensraum und unsere Zuneigung sind wichtige Faktoren für die bedeutende erste Prägungsphase.
Der Picard ist sehr anpassungsfähig und mit konsequenter, liebevoller Erziehung und Beschäftigung wird er seinen Besitzern sein Leben lang viel Freude bereiten!

Arani`s Sternschnuppen

Übrigens unser Zuchtname bedeutet übersetzt: Arani’s Sternschnuppen!
Beobachtet man eine Sternschuppe, so sollen bekanntlich alle Wünsche und Träume in Erfüllung gehen! Symbolisch wünschen wir dies mit Arani’s Nachkommen allen unseren zukünftigen Picard- Besitzern!