Arani´s Etoiles Filantes
Berger de Picardie
 
Menu ☰

In guter Erinnerung - in Memoriam

Arani †

Arani de l’Orbe, geb. 4.6.2005, gestorben am 26.2.2014 (Mutter von Chicalina)

Arani de l’Orbe  hatte unendlich viele Gesichter! Sie war sehr „verschmuust“, konnte sich aber mit ihrem Temparament zum kleinen "Wildsöili" verwandeln. Sie wusste genau was und wen sie wollte und zeigte dies auch sehr deutlich, aber immer mit einem liebenswürdigen Blick sowie mit einem  „Lächeln“! Trotzdem war sie sehr leicht zu erziehen. Natürlich hatte ich damals eine grosse Hilfe an unserem Opa „Sämi“ und an Dasco und Seymour. (Herzlichen Dank!)

Arani und Seymour waren ein tolles Paar und haben uns 17 Nachkommen geschenkt. Sie bleiben immer in unseren Herzen und mit den Nachkommen, leben die Zwei auf eine besondere Art und Weise weiter.

 

Seymour †

Seymour du Clos de la Lune Rousse, geb. 21.1.2001, gestorben am 26.8.2013

Seymour war von klein auf einfach ein Goldschatz! Leicht zu erziehen, immer freundlich und liebenswürdig zu allem und jedem, ob Vierbeiner oder Zweibeiner. Und es gab nichts, was ihn aus der Ruhe bringen konnte! Leider hat er seine Enkelin, welche im Jahre 2013 geboren wurde, nur noch einige Wochen geniessen dürfen. Seymour, als Grossvater,  war auf jeden Fall sehr angetan von all seinen Enkelinnen und Enkeln.

 

Dasco †

Dasco vom Waldacker, geb. 5.1.2001, gestorben August 2007

Dasco war  einfach nur liebenswürdig. Ein "Riesenbaby" und eine unglaubliche Mimose! Ein lautes Wort, oder ein böser Blick reichten, dass er umgehend eine von uns gewünschte Handlung ausführte. Dasco und Seymour sind miteinander aufgewachsen und verstanden sich blendend miteinander.

 

Sämi †

Sämi, Appenzeller-Bernersennenhund Deutscher Schäfer-Mix, geb. 19.8.1996, gestorben 2007

Sämi war der Chef des Rudels. Laut, frech, fröhlich, wie es sich für einen Appenzeller gehört. Ewig musste er sich lautstark einmischen und  alles besser wissen! (Viele sagten mir dann, wie der Meister so der Hund……….na ja)